Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Kann man Minecraft kostenlos spielen?

Ja kann man, unter https://classic.minecraft.net besteht die Möglichkeit direkt via Browser ein Spiel für bis zu 9 Freunde zu starten. Es braucht hierfür also einfach einen Desktop PC, Notebook oder Tablet und schon ann es losgehen. Leider kann der Spielstand hier wohl nicht gespeichert werden. Für größe Bauwerke muss der Browsertab also geöffnet bleiben. Bei einem Notebook ist das beispielsweise kein Problem. Bei einem Desktop Rechner ist der Spielstand nach dem Ausschalten aber nicht mehr da.

Eine Alternative bieteten die Testmodi bei den Konsolenvarianten. Bei Switch und Co kann Minecraft heruntergeladen und kostenlos getestet werden. Bei der Testversion hat man dann mehrere Tage Zeit um sich eine Welt zu bauen.

  1. Kostenlos via Browser (https://classic.minecraft.net/)
  2. Testversion

Wie kann ich das reale Vereinsgelände in Minecraft nachbauen?

Ein Minecraftblock entspricht exakt einem Kubikmeter! Das heißt, ihr müßt einfach zu uns kommen und messen. Ein 5 x 2 Meter Jugendtor ist zum Beispiel 5 Blöcke lang, 2 Blöcke hoch und 1 Block tief. Auf diese Art und Weise könnt ihr alles nachbauen.

Für die Vermessung gibt es diverse Hilfsmittel, wie etwa Zollstock (Gliedermaßstab) oder Maßband. Am besten geht aber unser realer und genormter Minecraft Block.
Aber schaut einfach selbst!

Multimedia
nameMinecraft-Wettbewerb-3.mp4
Multimedia
nameMinecraft-Wettbewerb-2.mp4

Wie kann ich mich anmelden?

Einfach hier klicken und der Erläuterung folgen.